Top20 Radio Infos

USA Strategie: Deutsch- russisches Bündnis verhindern- mit allen Mitteln

USA Strategie: Deutsch- russisches Bündnis verhindern- mit allen Mitteln

bernieberlin1

März 18th, 2015

0 Comments


VIDEO-Quelle: The Chicago Council on Global Affairs – 04.02.2015, Chicago, USA

Der amerikanische Militärausbilder und Politikexperte Prof. Dr. George Friedman sagt u.a.:

Der islamistische Extremismus ist ein Problem für die Vereinigten Staaten, aber keine existenzielle Bedrohung.

Wir haben andere außenpolitische Interessen.
Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik während des letzten Jahrhunderts, im Ersten und Zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland.
Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann.
Unser Hauptinteresse galt sicherzustellen, daß dieser Fall nicht eintritt. 

Friedman hat in den USA promoviert und lehrte über Jahrzehnte als Professor in Pennsylvania.  Er gilt als Sicherheits- und Militärexperte / Berater und schulte auch Kommandeure des US-Militärs.

 

Comments are closed.